10 Monate

Einer der Ursachen warum ich heute so viel, und vielleicht auch so gut Einrad fahre steckt in diesem Artikel.

Frühkindliche Prägung ist das Stichwort.  Denn bereits mit 10 Monaten im Jännner 1986 noch vor meinem ersten Geburtstag habe ich mich intensiv mit dem Einrad beschäftigt. Wahrscheinlich sogar noch früher.

Hier ist der Beweis:

David 10 Monate

 

 

Der kleine Kerl im schicken Pullover ist Einradweltmeister David Weichenberger beim ersten Kontakt mit sinem Einrad-Clown. Die Bilder stammen aus einem Video das am 10.1.1986 aufgenommen wurde.

Besonders begeistert war ich zu diesem Zeitpunkt nicht, denn mit diesem Spielzeug zu fahren klappt nicht wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich habe versucht durch dauerndes umstürzen des Einrads den Clown aus dem Sattel zu katapultieren. Dieser hält aber bis Heut noch an seinem Einrad fest.

Es dauerte eine Weile, erst 10 Jahre später beschloss ich mir ein eigenes Einrad zuzulegen.

Dieses lass ich aber ähnlich wie der Holzclown kaum mehr aus den Augen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.