einradfreak song

Einradfreak Song

Einradfreak Song

Download Einradfreaksong

Am 10.12.02 war es so weit, ein neuer Hit wurde  ins Netz gestellt. Der erste, besste und einzige Einradfreak-Song.
Produziert wurde der Song im eigenen Kellerstudio von Andreas (DerWiese).

Der geniale Song mit 1:41 Länge begeisterte schon viele Einradfahrer.Und weil der Song noch keinen Wikipädia Eintrag hat, habe ich mich dazu entschlossen diesem Lied eine eigene Seite zu widmen.

 

Der Text zum Mitsingen:

Lyriks Einradfreak Song

Hey, das klingt ja als wenn der Einradfreak aus Österreich auf seiner Muni-Speichen-Harfe spielen würde!
Meinst du ?

1. Strophe:

Wer ist noch ziemlich jung und keineswegs antik ?

Wer ist beweglich wie ne Katze ? und liegt bestimmt nicht in Aspik !

Wer steht ganz oben in der Einrad – Champions – League ?

Wer hebelt mit dem Muni die Gesetze aus in der Physik ?

Refrain:

Das ist der Einradfreak !!!

David ist ein Einradfreak !!!

Das ist der Einradfreak !!!

Einradfreak !!!

2. Strophe:

Wer springt so präzise, als wär das Mathematik ?

Wer fährt zum Trialen wahrscheinlich auch noch in die Glasfabrik ?

Wer findet Hochhauswänderunterfahren echt voll chick ?

Wer macht das Einradfahren auch im Internet publik ?

Refrain!

3. Strophe:

Wer freestyled auf der Speichenharfe die kleine Nachtmusik ?

Durchgeknallt beim Einradfahren, wer gehört in diese Rubrik ?

Wer kommt aus Österreich und ist doch bekannt in jeder Republik ?

Dreimal dürft ihr Raten, es ist der Einradfreak !

Refrain!

Refrain!

Und jetzt zum Schluss noch mal die Original Muni-Speichen-Harfe.

—–

Seit Jahren begeistert mich dieses Lied jetzt schon und bis auf die kleine Nachtmusik hab ich soweit alles erledig.

Meine Speichen-Harfen Künste sind noch nicht so Ausgereift. Wenn du es vor mir Erledigen willst und dir jetzt nur mehr die Frage stellst,  wie spielt man denn Muni-Speichen-Harfe?

Die Lösung findest du natürlich hier.

Dazu Andreas, der Erfinder des Muni Speichen Harfe Spiels:
„Das mit dem Muniharfenspiel ist garnicht so einfach !!! Ich hab vor ein paar Tagen, auf einen Tip von Munimann, Oliver wirklich versucht die Speichen von meinen Muni alle auf den selben Ton zu stimmen, damit sie alle die gleiche Spannung haben. Mein elektronisches Stimmgerät ist dabei komplett ausgerastet !“

==>Die echte original Muni Harfe spielt man also ungestimmt.

Weitere Tips von der Harfensaite.de:

„Ein professioneller Harfinist benutzt immer nur die ersten vier Finger seiner Hände. Der kleine Finger wird aufgrund seiner Kürze nicht verwendet. Die Hand sollte locker gehalten werden, so als ob man einen kleinen Ball in der Hand hätte. Wenn man eine Saite zupft, geht der Finger wieder zur halb geschlossenen Hand zurück.“

Das ist natürlich Quatsch!
Muniharfe spielt man klarerweise nicht mit den Fingern, sondern mit einem ausreichend stabilen Gegenstand mit dem man über die einzelnen ungestimmten Saiten(=Speichen) der Muniharfe streicht. Darum gehört die Muni Speichenharfe auch als einzige Harfe in die Gattung der Streichinstrumente.

An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bei Andreas für diese Lied bedanken!

thx, merci beaucoup, tante grazie!

Was ist deine Meinung zum Lied? unten posten.