Lassoschwingen

Das Humbolt Juggling Festival ist eines der lustigsten Jonglierfestivals das mir je begegnet ist. Meine Voruteile gegenüber amerikanischen Jongleuren als absolute „numers juggler“ stellten sich als völlig falsch herraus und treffen jedenfalls auf diesen Teil des Landes sicher nicht zu.
Ein paar kleine Unteschiede zu europäischen Festivals gibts aber doch:

lasso

Bei den Amerikanern wird Lasso geschwungen, was ich sofort lernen musste und in Grundzügen auch beherrsche. Cowgirl Karen hat es mir beigebracht.

Jonglier Competitons gibt es hier auch: best clubbs routine, best ball routine, best passing routine, best trick. Auch die endurance kam nicht zu kurz, 5 ball, 6 ball, 7 ball, 5 keulen, 6 keulen usw.
Zum Glück wurden auch lustige Jonglierspiele gespielt. Seifen jongliern, Quater Dollar Endurance (der Gewinner bekommt alle gedroppten Viertel Dollar Münzen, Einrad Gladiator, etc…

Bei der Show durfte ich auch mitmachen und bis auf ein paar kleine Abstiege wars perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.