Loser Research

Loser Research

Wer ist ein Verlierer? Wann bin ich ein Verlierer? und was ist das gute am Verlieren?

Auf dem Weg zu dem Stück LOSER habe ich viel über das Gewinnen und das Verlieren gelernt.

Hier möchte ich ein paar meiner Inspirierensten Quellen mit dir teilen.

 

Brene Brown
Von Brene habe ich viel gelernt das es mich stärkt dieses LOSER Stück zu zeigen.

Ted TalkVerletzlichkeit

Ted Talk Shame

Bücher Daring greatly und Rising Strong

 

Fred Donaldson
Wie aus Wettbewerb wieder Spiel wird

Buch: Von Herzen Spielen, besonders Kapitel 6

Website: originalplay.at
Gewaltfreie Kommunikation(GfK) nach Marshall Rosenberg

Musik:

Lau – Race The Loser
Soundtrack – Dead man – Neil Young

Billy Talent Nothing to Lose

Verlierer von Willili auf Soundcloud

All die ganzen verlierer mit ihren glänzenden Pokalen und darauf aufgeklebten Etiketten mit ihren Namen und Plätzen.
All die ganzen Verlierer mit ihren Urkunden, Ehrentiteln und Preisen, ausgezeichnet für besondere Leistungen, Geld, Anerkennung.
All die ganzen Verlierer wie sie dahin siechen im Badewasser des Lobes, lauwarm von der eigenen Pisse.
All die ganzen Verlierer mit ihren bezahlten Rechnungen, ausgeglichenen Konten, wie sie mir ihrer Zufriedenheit entgegenkotzen, gegen den Wind.
All die ganzen Verlierer wie sie auf der Sonnenseite des Lebens dahin brutzeln im eigenen Saft, diese Schwachmahnen.
All diese ganzen Verlierer können nichts dafür, dass man sie Gewinner nennt.

 

 

Filme:

Once a Loser Warum es verlierer gibt. 😉

Zero Menschen bewerten.

 

Zitate zum Thema:

„Siegerehrung ist ein geläufiges Wort. Wer kennt eigentlich die Verlierer Ehrung? Dabei gibt es genug Verlierer die zu ehren wären – mit manchmal besseren Gründen als die Sieger.“

?Karl-Hans Jacobs

 

„Der Sieg über sich selbst ist der einzige, bei dem es keinen Verlierer gibt.“

?Ernst Reinhardt

 

„Über seinen Schatten springen: die einzige Sportart, die nur Verlierer kennt.“

?Peter E. Schumacher

 

“Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.”

– Konfuzius

 

„Der Verlierer hat immer Unrecht.“

?Vasily Panov

 

„Ich weiß sehr wohl, wie widersprüchlich man sein muss, um wirklich konsequent zu sein.”

– Pier Paolo Pasolini

 

Stiller Verlierer

Weißt du was dich als Held erwartet?
Garnichts!
Sie kopfen dir auf die Schulter… bla bla bla… gut gemacht.
Glaub mir kleiner, Ein Held zu sein bringt dir Nichts
– Matthias Wegner

 

Verlierer des Tages

Verlieren ist der erste Schritt für einen neuanfang

Der Sieger hat viele Freunde, der Verlierer gute.

Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.

 

Ubunto

Ein Anthropologe bot Kindern eines afrikanischen Stammes der Xhosa-Kultur ein neues Spiel an. Er stellte einen Korb voller Obst in die Nähe eines etwas entfernten Baumes und sagte ihnen, wer zuerst dort sei gewinnt die süßen Früchte.

Als er ihnen das Startsignal gegeben hatte, nahmen sie sich gegenseitig an den Händen und liefen so gemeinsam zum Baum!
Dort angekommen, setzten sie sich gemeinsam auf den Boden und genossen ihre Leckereien zusammen. Als der Lehrer sie fragte, weshalb sie so gelaufen seien, wo doch jeder die Chance hatte, die Früchte für sich selbst zu gewinnen, antworteten sie:
„Ubuntu“ (das bedeutet) “ ICH bin weil WIR sind“ und erklärten dazu: „Wie könnte einer von uns froh sein, wenn all die anderen traurig sind?“

Quelle http://www.initiative.cc/Artikel/2014_07_19_Geschichten.htm