Diabona-Klettersteig / Monte Cristallo


Mit dem Einrad am Klettersteig

Video Monte Cristallo:

via ferrata monte cristallo from David Weichenberger on Vimeo.

Der Diabona-Klettersteig am Monte Cristallo liegt auf 3.000 Metern Seehöhe. Anfang September 2012 war ich mit dem Einrad dort auf diesem schönen Klettersteig in den  Dolomiten unterwegs.

Nach der Besichtigung der Tour am ersten Tag ohne fahrbaren Untersatz die Tour, ging es am nächsten Tag mit dem Einrad auf den Berg.

Das Klettersteig-Set während dem Fahren zu bedienen braucht viel Geschick und bringt mich oft aus dem Gleichgewicht.
Viele anspruchsvolle Abschnitte werden damit zwar etwas sicher, aber das Einradfahren wird noch schwieriger.

Neue Innovation:

Hundeleine am Einrad : Um das Einrad vor Abstürzen über mehrere hundert Meter zu sichern habe ich eine ausziehbare Hundeleine verwendet.
Am Monte Cristallo habe ich die Leine am Berg erprobt und meinem Einrad damit den einen oder anderen Totalschaden erspart.

Weitere Einrad-Fotos aus den Dolomiten vom Dürnstein und von den Drei Zinnen.