Unicon16 – Organisator

Seit der letzten Einradweltmeisterschaft 2010 in Neuseeland, an der David Weichenberger zum dritten mal den Weltmeistertitel im Einrad-Downhill gewonnen hat,  hat sich für David einiges geändert. Denn seit Januar 2010 ist fix, er wird Unicon16-Haupt-Organisator und die Einrad-Weltmeisterschaft 2012 in Brixen ausrichten.

David ist zwar immer noch täglich mit dem Einrad in den Bergen unterwegs, doch wenn er gerade nicht die Alpen am Einrad überquert widmet er sich zusammen mit seinem Team in Südtirol der Organisation der nächsten Weltmeisterschaft der Unicon16.

Die Unicon16 ist ein Fest von Einradfahrern für die Einrad-Scene aus der ganzen Welt.  Über 2000 Teilnehmer werden in Südtirol erwartet. Nur durch viele ehrenamtliche Stunden ist es überhaupt erst möglich  dieses Event mir mehr als 30 verschiedenen Disziplinen auszutragen.

„Jede Unicon ist ein einzigartiges Event. Wir haben uns für die Unicon16 aber besonders hohe Ziele gesteckt….An der  Unicon16 halten sportliche Höchstleistungen und internationales Miteinander die Balance.“

Jung und Alt trifft sich genau so wie Japaner, Koreaner und Schweden. Das Alter schwankt von unter zehn Jahren bis zu über 80 Jahre. Die Teilnehmerzahl übertrifft jetzt schon alles was es an Einradtreffen je gegeben hat.

„Ich freu mich jetzt schon auf den 20. Juli wo mein allergrößter Traum, die Unicon16, Realität wird.“

 

Weitere Infos:

Unicon16, www. unicon16.it

David Weichenberger, www.einradfreak.at

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.