Unicon17 Einrad Weltmeisterschaft

Unicon17 Einrad Weltmeisterschaft

Die Einrad-Weltmeisterschaft Unicon17 findet in Montreal, Kanada statt.
Ich freue mich schon sehr auf all die Einradfreaks aus aller Welt und ein super spannendes Event.

Ganz besonders freue ich mich dieses Jahr wieder auf das Downhill-Rennen in den Bergen.
Als Ziel habe ich mir gesetzt zum vierten Mal den Weltmeistertitel im Einrad-Downhill zu holen.

Alle Top-Fahrer sind in Montreal mit am Start, deshalb wird es sehr spannend.
Zum engeren Favoritenkreis zählen mit Sicherheit Jakub Rulf aus Tschechien und Ziga Sternad aus Slowenien.

Jakub Rulf konnte das Downhill-Rennen bei der Unicon16 in Brixen für sich entscheiden. Der Titelverteidiger ist ein Monster im Munisport, er ist scheinbar unverwüstbar und immer unglaublich schnell.
Ziga Sternad ist in den letzten Jahren bei allen wichtigen Rennen immer unter den Top 3 gelandet.
Auch die Local-Heros aus Kanada sind in bester Form, und haben sicher einen kleinen Heimvorteil.

Die Strecke soll über schwieriges und sehr wildes Gelände führen. Das macht das Rennen für alle Top-Fahrer besonders spannend. Um bestens gewappnet zu sein habe ich im Training einige extreme Touren in den Alpen unternommen. Hier findest Du Fotos von der Vorbereitung zur Unicon17.

Zeitplan:
13.7. Salzkammergut Trophy: Einrad-Downhill
29.7. Ankunft Kanada
29.7. Training Montreal
30.7. Eröffnungsfeier Unicon17
8.8. Downhill Finale
12.8. Rückreise Innsbruck

Weltmeisterschaften der letzten Jahre:
Unicon 16 2012 David als Hauptorganisator
Unicon 15 2010 Weltmeister Einrad Downhill
Unicon 14 2008 Weltmeister Einrad Downhill
Unicon 13 2006 Weltmeister Einrad Downhill
Unicon 12 2004 Weltmeister Einrad Weitsprung